Wie finde ich den richtigen Steuerberater?

rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - 31. März 2015 um 10:25
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - 31. März 2015 um 17:52
Guten Morgen,

Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Steuerberatern gemacht, die mir von Freunden oder Verwandten empfohlen worden sind. Bin gerade dabei mich nach einem neuen umzuhören. Habt ihr auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen?

Liebe Grüße. :)

2 Antworten

twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
31. März 2015 um 10:59
Wie finde ich den richtigen Steuerberater?Das ich nicht lache (big smile)Den richtigen Steuerberater gibt es meiner Meinung nicht. Hat es nie gegeben und wird es nie geben! Bin kurz vor meinem Rentenalter und weiß was ich sage. Also ein Rat von mir : wenden Sie sich an ein Lohnsteuerhilfeverein und Sie werden Ihre Ruhe finden , Geld sparen auch
0
Gesperrt profil
31. März 2015 um 17:12
Ich befinde mich zurzeit auch auf der Suche nach einem neuen Steuerberater und Rechtsanwalt. Am Besten in einer Kanzlei. Interessant wäre natürlich zu wissen aus welcher Gegend du kommst. Ein Kollege hat mir die hier empfohlen https://www.winheller.com/ die haben in jeder großen Stadt eine Kanzlei. Ich schaue mich auf jeden Fall auch noch weiter um, da ich nicht sicher bin, ob ich vielleicht lieber eine kleine Kanzlei bevorzuge. Ich bin ungern einer von vielen Kunden, sondern habe meinen festen Berater, der direkt weiß wer ich bin, wenn ich anrufe. Gebe dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich noch etwas Hilfreiches gefunden habe.
0
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
31. März 2015 um 17:52
Da hatten Sie natürlich Recht, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Von daher wäre die von Ihnen erwähnte Kanzlei tatsächlich eine Option. Kennen Sie eventuell den hier genannten Steuerberater? http://www.zahn-steuerberater.de/spekt_recht.php Es wird wie es scheint auch Rechtsberatung angeboten und handelt sich wohl um eine nicht allzu große Kanzlei. Es ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen - Steuerberater gibt es wie Sand am Meer und da den Richtigen auszuwählen ist eine wahre Herausforderung.
0