Achtung:Wie dürfen schon ab heute um 18 Uhr nicht mehr tanzen!

S.H Beiträge 45 Mitglied seit Mittwoch April 1, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 9, 2015 - 3. April 2015 um 16:05
sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 - 7. April 2015 um 17:42
Vorsicht alle Mitglieder!

Tanzen , Autowaschen und Umziehen verboten! Museum oder Zoo erlaubt
Wir in NRW dürfen schon ab 18 Uhr ab gestern Abend nicht mehr tanzen
Lesen Sie auch:

2 Antworten

will anonym bleiben Beiträge 49 Mitglied seit Donnerstag November 8, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 5
6. April 2015 um 18:03
weiß nicht zu Recht was ich davon halten muss... Ich finde es echt nicht akzeptabel, dass man an solches Gesetz halten muss... Nehmen wir an, ein Atheist will eine Party unter seinem Dach schießen? Geburtstag feiern oder so weiter? Ich finde es krass , dass solche Regelungen gibt. Deutschland ist kein kirchlicher Staat... o.m.g
0
twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
7. April 2015 um 15:12
@will anonym bleiben : Sie müssen Nichts davon halten.... Sie können einfach über Ostern in den Urlaub fliegen... Wo es keine OSTERN gefeiert wird. So schaut es gesetzlich einfach aus... Ob es gerecht oder ungerecht den Minderheiten ist, ist es andere Fragestellung.
0
sun? Beiträge 56 Mitglied seit Freitag September 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2015 10
7. April 2015 um 17:42
gerade wegen Religionsfreiheit, welche nichts mit Mehrheiten zu tun hat, kann man religiöse Feiertage in einer pluralen Gesellschaft nicht mehr rechtfertigen. Dann müsste man für jede Weltanschauung gleich viele staatl. Feiertage einrichten. Staatl. Feiertage mit religiösem Ursprung lassen sich heute nur noch (bestenfalls) kulturell begründen, dann kann man daraus aber keine einseitig religiösen Bevormundungen ableiten. Jeder kann dies dann feiern, wie er möchte, d.h. auch Filme, tanzen und Veranstaltungen bleiben ohne Einschränkung, eine Lockerung der Ladenöffnungszeiten ist überfällig etc.Und natürlich bleibt es ungerecht, wenn staatl. "kulturelle" Feiertage nur christlich abgeleitet werden. Ich denke, dass wir hier eine Reform brauchen, d.h. sowohl was die Anzahl angeht, als auch bei der kulturellen Begründung, als auch bei den Auswirkungen auf anders- oder nichtgläubige Bürger.
0