Ist staubsaugen an einem Stillen Freitag verboten?

Gelöst
faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 3. April 2015 um 17:31
 widder - 10. April 2015 um 23:44
Hallo zusammen!
Meine Nachbarin hat eben bei mir geklingelt und meinte es wäre verboten Staub zu saugen an einem stillen Freitag... Stimmt es?
Lesen Sie auch:

3 Antworten

twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
6. April 2015 um 12:43
jep, an einem stillen Feiertag muss unnötiges Lärm vermeiden werden. wenn Sie ihren Teppich unbedingt sauber machen wollen ,dann eben mit einem Handstaubsauger:^^^^
0
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
8. April 2015 um 17:12
Da hat twenty two recht
0
meinen neuen Staubsauger (der von Bosch aus der aktuellen Werbung) hört kein Nachbar. Selbst im Zimmer nebenan kann ich fast nichts hören, wenn die Zimmertür zu ist. 66 db sind wirklich sehr wenig für einen Staubsauger mit Saugleistung der Stufe A und Energiesparstufe A.
0
faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 7
9. April 2015 um 14:51
danke Widder^^^^ könnten Sie mir mal privat verraten , welchen Staubsauger Sie haben??? Dann werden ich den mir besorgen und meine Ruhe haben... Es wäre echt nett.
0
warum privat mitteilen, wenn der Hersteller schon öffentlich verraten wurde? Nun, meine Aussage "aus der aktuellen Werbung" war wohl schon etwas veraltet - dieser Spot kommt Zzt. nicht mehr. Also, auf dem Gerät steht "Relax(x)" und "ProSilence 66". Das dürfte als Modellbezeichnung reichen. Das ist natürlich nicht der Kleinste bei dieser guten Geräusch-Isolierung. Und: beutelfrei ist er auch.
0