Melden

Nachbarn beschweren sich wegen Kinderlärm [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage VIVA.RUSSLAND 52Beiträge Freitag Juni 15, 2012Mitglied seit: November 20, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Apr 10, 2015 11:18
hallo liebe Mamis und Papas!
ich habe 02 Kinder im Alter von 02 und 03 Jahren.
Sie toben sehr viel und sehr gerne in der Wohnung(Laufen den Flur auf und ab und laut ....Ab und an)
Jetzt zu meiner Frage :
Meine Nachbarn beschweren sich jetzt schon das zwote Mal dasss sie zu laut sind. und dass der Mann Nachtschicht hat bzw seine Ruhe braucht. Es sind Kinder ich kann sie ja nicht anschnallen und wenn draußen schlechtes Wetter ist gehe ich mit denen beiden RAUS NUR DAMIT DIE ihre Ruhe HABEN... Wie sieht die Lage rechtlich aus?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Ja Kinderlärm muss rechtlich hingenommen werden... Allerdings wäre es vielleicht von Vorteil für eine gut Nachbarschaft den Kindern beizubringen sich etwas zu zügeln ;)
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Üblichen Kinderlärm müsssen die Nachbarn hinnehmen, sogar während der normalen Ruhezeiten und erst Recht außerhalb der Ruhezeiten , auch wenn der Nachbar dann eine besonderes Ruhebedürnis hat (z.B. wegen Nachtschicht).

Üblich ist der Lärm, der durch den natürlichen Bewegungs- und Spieldrang der Kinder entsteht.

Der Lärm muss aber unvermeidbar sein, d.h., dass Kinder durchaus auch zur Rücksichtnahme angehalten werden müssen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Aus gesetzlicher Hinsicht können sie möglicherweise nichts gegen Kinderlärm unternehmen... Doch aus moralischer Hinsicht schon... Als Mutter müssten Ihren Kindern die moralischen Werte beibringen.... Die Lärmhöchstgrenzen für Spielzeuge festlegen... Vll auch Zeichentrickfilme in den Ruhezeiten der Nachbarn laufen lassen... Ich will Ihnen nicht vorschreiben, wie Sie Ihre Kinder aufzuziehen haben , aber Sie haben ja um Rat gefragt.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
ich habe richtige Ekel als Nachbarn über mir uns so was nervt wirklich wenn es nur Lärm ist , klar es sind Kinder aber sie müssen ihren Grenzen wissen und vor allem lernen auch mal leise zu spielen .Bei mir USt so laut das mein Sohn ständig wach wird und so was nervt auch! Ob Kinder oder nicht Grenzen müssen sein ! Und man sollte Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen!
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!