Wann muss man das Betreuungsgeld beantragen?

Gelöst
Om Hana - 10. April 2015 um 11:25
twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 14. April 2015 um 18:07
Guten Tag,
Hat jemand von euch das Betreuungsgeld beantragt?Wie lange vorher soll man das machen?Meine Tochter wird nun 10 Monate alt , meint Ihr das zu frueh schon zu stellen?

3 Antworten

amna amuna Beiträge 89 Mitglied seit Dienstag Juni 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 12, 2015 11
13. April 2015 um 17:05
praktisch hast u noch 05 Monate zeit , das Geld zu beantragen. Denn es würde dem ab dem 15 Lebensmonat zustehen... Angenommen klar , dass du als Mutter es in Anspruch nehmen kannst/ darfst.
0
danke zuerst der schnellen lAnwtot... Kind ist 10 Monate alt... Da ich alleinerziehende Mutter bin , kann niemand auf mein Baby aufpassen... Werde dann gucken , ob mein Chef mit Freenlance Arbeit einverstanden wäre. Wenn du sagst in 05 Monaten werde ich s beanspruchen können. Deswegen will ich eine Babysitter einstellen. Ich nehme an, ich werde das Betreuungsgeld beantragen dürfen oder liege ich etwa falsch?
0
twenty two Beiträge 86 Mitglied seit Mittwoch Mai 8, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
14. April 2015 um 18:07
hallo Om Hana!
Zwar habe ich die Richtigkeit dieser Angaben rechtlich nicht überprüft, jedoch können Sie sich einen Blick über diesen Beitrag verschaffen. Denn er enthält die Anspruchsvoraussetzungen des Bezugs des Betreuungsgeldes :hier geht es zum Beitrag: http://www.recht-finanzen.de/faq/7892-wann-duerfen-eltern-das-betreuungsgeld-beantragen-hier-sind-die-anspruchsvoraussetzungen-fuers-betreuungsgeld
0