Melden

Was zählt als Geld im deutschen Zollgesetz?

Stellen Sie Ihre Frage RE.VW 184Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Apr 20, 2015 17:14
Guten Tag,
was zählt als Geld im deutschen Zollgesetz? Also gehören dazu Schecks/Sparbücher usw? Muss man alles schriftlich deklarieren? Meine 12 koepfige und wohlhabende Familie will über die Grenze. Zum Immobilienkauf im Ausland .Danke sehr.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
bin mir nicht hundert pro sicher , aber ich glaube, Bargeld , Sparbücher und Schecks/Reiseschecks sind alle gleichstellte Zahlungsmittel... Rufen Sie einfach beim Service Desk Zoll an und holen Sie eine sichere Infos.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Das sagt die EU dazu:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_controls/cash_controls/index_de.htm

Übrigens: Wenn es sich um "sauberes Geld" handelt, spricht nichts gegen eine Anmeldung.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Danke Perry_ M: Also , ja , es ist schon "sauberes Geld.... Es geht um Abfindung also ja Scheck mit 50 Tausend € und ja... Nachweise dafuer hat man dabei , eine Abfindungsbescheinigung , Bescheinigung der Sparkasse usw... , blöderweise hat man es vergessen, das Geld anzumelden. Es wird jetzt nur befürchtet, dass man Probleme wegen der Nicht- Anmeldung kriegt oder?
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!