Ohne Auto- Führerschein aber 1Punkt in Felsenburg!

Gelöst
INES NASNOUSSA - 20. April 2015 um 17:44
 INES NASNOUSSA - 21. April 2015 um 18:21
hallo zusammen, mal angenommen , man sündet beim Fahrrad Fahren und ja würde ihm ein 1Punkt in Felsenburg abgezogen. nehmen wir das an! doch der Typ hat er keinen Auto-Führerschein .... Noch nicht ... was wird dann passieren? Wird er Geld stattdessen zahlen oder wie lauft das?

1 Antwort

Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
20. April 2015 um 18:54
Man muss keinen Führerschein besitzen um Punkte in Flensburg zu sammeln.

So lange man anschließend keinen Führerschein machen will, ist das nicht weiter schlimm. Irgendwann verjähren die Punkte.

Probleme kann es geben, wenn man einen Führerschein machen will und Punkte hat. Die Fahrerlaubnisbehörde überprüft die Zuverlässigkeit jedes Führerscheinbewerbers. Viele Punkte in Flensburg sprechen gegen die Zuverlässigkeit. In Extremfällen muss man seine Zuverlässigkeit sogar mit einem medizinisch-psychologischen Gutachten nachweisen.
1
INES NASNOUSSA
21. April 2015 um 13:21
achsooooooooooo okkkkk. danke der schnellen Antwort Herr Perr_M :... Und wissen Sie eventuell , wann die Punkte verjähren werden , wenn man betrunken beim Radfahren erwischt wird? Bloed von mir ich weiß, aber es ist passiert^^^^^
0
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223 > INES NASNOUSSA
21. April 2015 um 17:20
Es gelten folgende Tilgungsfristen.

Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten) mit 1 Punkt: Verjährung erfolgt nach 2,5 Jahren

Eintragungen (Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten) mit 2 Punkten: Verjährung erfolgt nach 5 Jahren

Eintragungen (Straftaten) mit 3 Punkten: Verjährung erfolgt nach 10 Jahren.

nur so nebenbei: Es kann einem unter Umständen sogar das Fahren mit dem Fahrrad und anderen fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen verboten werden
0
INES NASNOUSSA
21. April 2015 um 18:21
vielen Dank:))

schönen Abend noch wünsche ich Ihnen:))))
0