Melden

Vater zur Unterhaltszahlung zwingen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage 00071 77Beiträge Donnerstag Mai 2, 2013Mitglied seit: Juli 20, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mai 5, 2015 12:25
hallo zusammen,
es geht um einen Kumpel. Er ist mit einer zusammen , die kommt aus reicher Familie aber sie ist mit ihr wegen der bestehenden Beziehung zerstritten.ALSO ja , sie hat selber kein Eigeneinkommen.23 Jahre alt.02 Ausbildungen hat sie abgebrochen. Er ist hartz IV Empfänger. Nun wollen die beiden also die Tochter und der Kumpel die Eltern dazu bringen, Unterhalt zu zahlen. Es kann nicht sein, dass der Vater luxuriöses leben führt und die Tochter kurz vor Verhungern ist. Danke der Hilfe.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
wenn Sie ihren Ausbildungen hingeschmissen hat, muss der Vater keinen Unterhalt zahlen. Meiner Meinung nach hat sie 03 Option:
  • entweder fängt sie neue Ausbildung an , dann wäre Ihr Vater zur Unterhaltszahlung verpflichtet, allerdings nach der Düsseldorfer Tabelle 2015.
  • Hartz IV beantragen

oder
  • verdient sie ihr eigenes Brot.

Einen anderen Weg leuchtete mir nicht ein.
Perry_M 251Beiträge Montag März 30, 2015Mitglied seit: Februar 18, 2016 Zuletzt online: - Apr 29, 2015 19:28
>>fängt sie neue Ausbildung an , dann wäre Ihr Vater zur Unterhaltszahlung verpflichtet<<

Die These ist aber sehr gewagt.

Es wird wohl entscheidend darauf ankommen, warum die Ausbildungen abgebrochen wurden. Die Eltern sind nicht verpflichtet, bis zu Lebensende Unterhalt zu zahlen, wenn nur das Kind von Ausbildung in Ausbildung rutscht, ohne eine zu Ende zu bringen.
Antworten
amna amuna 91Beiträge Dienstag Juni 4, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Mai 5, 2015 12:25
Perry_M hat vollkommend Recht: bin selber davon betroffen... Als ich meine zwote Ausbildung abgebrochen habe, war ich in den Augen der Behörden selber schuld und konnte meinen Vater nicht zur Zahlung bewegen... Die Dame hat ja zu arbeiten!
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!