Zeitarbeit & Überlassung

Zarasia Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Mai 5, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2015 - 5. Mai 2015 um 00:28
Danny1983 Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Mai 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 15, 2016 - 13. Mai 2015 um 08:56
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
Ich bin momentan arbeitslos gemeldet und habe eine Stelle erlesen auf der Internetseite von der Arbeitsagentur=beworben. Jetzt war das letztendlich eine Zeitarbeit, ok alles schön und gut. Sie riefen mich oft an und fragen mich wie ich arbeiten möchte und was ich bereits alles kann. Letzte Woche Montag riefen sie mich erneut an und meinten ich habe ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen und einer Zahnärztin. Wir gingen Dienstag zusammen dort hin weil die Zeitarbeit den Kunden selbst das erste mal traf und ihnen auch alle Unterlagen übergeben wollten bzw haben. Ich musste ein Brief unterschrieben wo dein stand falls ich etwas in der Praxis kaputt mache muss ich dafür selbst aufkommen und das ich über die arbeitsagenur versichert bin und das alles unverbindlich ist und ich ebenfalls keinen Anspruch auf Lohn oder einen Arbeitsvertrag habe. Das hab ich auch unterschrieben (nichts Kleingedruckte). Mittwoch war ich zum Probearbeiten in der Praxis und die Chefin meinte sofort das sie mich gerne fest einstellen möchte jedoch sie erst heute erfahren habe das die Firma eine Provision von 3000€ verlangt und das ist ihr zu teuer. Nun möchte sie mich ohne Zeitarbeit einstellen. Wie sieht es rechtlich aus ich möchte keinen Schwierigkeiten bekommen und die Praxis auch nichts. Die Praxis und ich haben jedoch keine Verträge bei der Zeitarbeit unterschrieben (sie haben der Praxis zwar per Email einen Vertrag zum unterschrieben gemailt, jedoch weil die Zahnärztin erst 2 Tage später erfuhr wie teuer diese Firma ist hat sie keinen Vertrag unterschrieben). Wie sieht es aus wenn die Ärztin mich einfach jetzt einstellt? Ich habe irgendwo gelesen das die Zeitarbeit mich verklagen kann, aber ich habe ja keinen Vertrag mit dieser abgeschlossen? Ich bitte um Hilfe :/

2 Antworten

Guten Tag!

Ich sehe keinen Grund zur Klage seitens der Zeitarbeitsfirma... Weder du noch die Ärztin hat ja einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Sicherer zu sein, sollst du Rat bei der Arbeitsagentur suchen.
0
Danny1983 Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Mai 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 15, 2016 4
13. Mai 2015 um 08:56
Eine Provision für die Einstellung....das erscheint mir sehr unrealistisch....Frage mal nach einen Vermittlergutschein nach.
0