Armband in die Schweiz per Post schicken: Zoll zahlen?

Gelöst
lost@de Beiträge 35 Mitglied seit Freitag April 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 17, 2015 - Geändert am 2. Februar 2019 um 04:06
Sisi.Sisi Beiträge 12 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2015 - 15. Mai 2015 um 13:04
Guten Tag,

wenn ich ein Armband in die Schweiz per Post schicken will, muss ich wegen des Zolls was bezahlen oder machen?

Danke

2 Antworten

Ja, du musst eine pro forma eine Rechnung erstellen, wo du den Warenwert einträgst. Den Wisch kriegst du aber auch von der deutschen Post. Je kleiner der Warenwert ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keine Zollabgaben zahlen musst.
1
Sisi.Sisi Beiträge 12 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2015
Geändert am 2. Februar 2019 um 04:08
Also ich weiß nicht, wie teuer das Armband ist, aber ich habe auch mal Nike Air Max in die Schweiz geschickt und musste nichts dazuzahlen bzw. bei der Post wurde mir auch nichts gesagt.
0