Was sind die Vorteile von Investmentfonds ?

Gesperrt profil - 15. Mai 2015 um 17:47
nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 - 17. Mai 2015 um 15:52
Hallo. Wie ihr sehen könnt bin ich auf der Suche nach Vorteilen welche die Investmentfonds mit sich bringen. Ich habe nun lange darüber nachgedacht wie und wo ich mein Geld anlegen soll und da bin ich auf Investmentfonds gestoßen. Selbstverständlich wollte ich mich nun etwas im Voraus informieren und erst einmal sammeln.

Kennt sich wer aus und kann mir Tipps geben ? Habt ihr Erfahrungen oder eine Meinung zu den Fonds und wenn ja, wo sollte ich mich umschauen ?

1 Antwort

nnick Beiträge 30 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: April 19, 2020 3
17. Mai 2015 um 15:52
Gruß ^^

Hier mal paar Vorteile.

1. Vorteil: Geringeres Risiko bei Fonds durch die Werte-Streuung gegenüber beispielsweise einem Kauf von ein paar Einzelwerten
2. Vorteil: Weniger Aufwand
3. Vorteil: Man braucht bei Investmentfonds weniger Finanzwissen und Erfahrung
4. Vorteil: Man kann schon mit wenig Geld einsteigen und ist trotzdem innerhalb eines Fonds in viele Finanzwerte investiert
5. Vorteil: Eine eventuelle Pleite der Fondsgesellschaft hat keinen Einfluss auf den Wert der Fondsanteile

Ich investiere auch in Investmentfonds und kann sie dir auch nur empfehlen. Ich habe selber guten Erfolg gehabt und auch konnte ich Geld zur Seite schaffen ;) Als es um die Fonds und den Fondsvermittler ging, habe ich hier https://www.investmentfonds-online.net/ einen Vergleich gemacht. Durch diesen bin ich an einen Vermittler gekommen und habe mir so die Aufschlaggebühren gespart.
0