Melden

Unruhiger Nachbar und kein Schlaf klagen die Nachbarn

Stellen Sie Ihre Frage Aus Österreich - Letzte Antwort am Mai 27, 2015 14:55
Servus zusammen, gibt es im deutschen Wohnrecht Möglichkeit einer Kündigung wegen "unleidlichen Verhaltens"? Leider helfen meine Recherchen hier nicht weiter.Danke.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hmm, soviel ich weiß , kann man eine Beschwerde beim Vermieter einreichen und so "Petition" von allen Nachbarn unterschreiben lassen. Dadurch - glaube ich - mindestens dass er einen Grund zur außerordentlichen Kündigung gibt und zwar Verstoß gegen Hausrecht
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Haben sich die Nachbarn beim Vermieter / Hausbesitzer beschwert? Also schriftliche Beschwerde eingereicht?Wenn ja , wie hat er reagiert? Ich - als Mieter - würde ich mich entweder beim Besitzer wegen Mietminderung wegen Lärm in Kontakt treten oder einfach eine andere Wohnung suchen... eine dritte Option leuchtet mir nicht ein.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ich würde immer erst versuchen das mit dem Nachbarn direkt zu klären.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo!

Also Lärmbelästigung ist auf jeden Fall ein Grund zur Kündigung des Mietverhältnisses, auch wenn das Recht auf eine Wohnung hohen Stellenwert in Deutschland hat. Ich hab das selbst schon einmal erlebt, das ganze ist zu einem richtigen Terror ausgeartet, laute Musik und Streitigkeiten der Nachbarn, wo ich dann sogar einmal selbst den Stromschalter unten im Haus umgelegt hab, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab....das ging Tag und Nacht....und dann geh mal zur Arbeit, wenn du wochenlang nicht schlafen kannst...gut, das ist vermutlich etwas anders, ist auch schon eine Weile her, aber war ganz schrecklich....ich habe das dann der Hausverwaltung gemeldet und derjenige ist tatsächlich gekündigt worden. Ich hab hier noch was zum Nachlesen gefunden, ist ganz schön erklärt unter Kündigung: http://www.anwalt.org/mietrecht/
Es kommt natürlich auch ganz darauf an, was für Leute das sind und ob man mit denen reden kann.....Ich hoffe, meine Geschichte hilft dir weiter! Viel Glück!
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!