Personalmanagement komplett von einem Programm übernommen?

EngelMarco Beiträge 8 Mitglied seit Dienstag März 24, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 13, 2016 - 21. Mai 2015 um 11:50
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 - 21. Mai 2015 um 15:48
Hallo,
ich lese immer wieder das Teile der Sekretariatsaufgaben, wie das Personalmanagement von Programmen komplett übernommen werden. Bei ADP http://www.de-adp.com/produkte/personalmanagement/personalmanagement
gibt es die möglichkeit die Verantwortung komplett der Firma zu überlassen. Wie findet ihr das? Sollten wir alle solche Programme benutzen oder seit ihr doch eher von der alten Schule und findet wir sollten weiterhin im Sekretariat die Personalkosen, Bewerbungseingänge etc. regaln lassen? Mit dem Programm könnte man sicher Personal sparen. Was denkt ihr?

1 Antwort

urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 36
21. Mai 2015 um 15:48
Programm?? Soll Personal fuer mich einstellen , also mir dabei helfen , die Bewerbungen aussortieren usw.?Für mich kommt es nicht in die Tüte Personalmanagement komplett von einem Programm übernehmen zu lassen. Mir würde die persönliche Seite fehlen. Bei Personal- Angelegenheit verlasse ich mich eher auf Menschen, mit denen ich was bereden kann , auf keine stumme Programme..
Das ist meine persönliche Meinung und natürlich Jedem das Seine.
0