Muss ich das Finanzamt mit dem Tod des Opas benachrichtigen?

Ybo - 22. Mai 2015 um 18:16
Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 25. Mai 2015 um 15:59
hallo zusammen,

heikle Frage aber naja; muss es gefragt haben. Muss langsam die Verträge meines verstorbenen Opas kümmern. Nun will ich gefragt haben , ob ich das Finanzamt damit benachrichtigen soll?Gibt es eine Frist dafür? Sterbetag:20.04.2015

1 Antwort

Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
25. Mai 2015 um 15:59
soviel ich weiß muss das Finazamt durch das Kreditinstitut des verstorbenen Kunden automatisch benachrichtigt werden. Wegen der Erbssache usw. Doch wird es nicht schaden einen kurze Anruf dort zu tätigen und danach zu fragen.
0