Ist Trinkgeld steuerlich absetzbar?

Anjim@ Beiträge 23 Mitglied seit Dienstag November 18, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 30, 2015 - 28. Mai 2015 um 17:17
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 - 29. Mai 2015 um 16:13
Guten Abend,

ich weiß ?auf euch ist es Verlass. deswegen will ich euch eure Meinung zu meinem Sachverhalt hören:
heute hatte ich mein Vorstellungsgespräch( ich bin auf der Suche nach Studentenjob)mein Antrag auf Bafög ist noch in Bearbeitung.
Nun will ich Kellnern gehen und der Typ meinte , mein potentielles Trinkgeld wäre steuerlich absetzbar. Verdiene voraussichtlich 08€ die Stunde. Stimmt es was er behauptet? Das Ganze kommt mir spanisch vor.

1 Antwort

urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 36
29. Mai 2015 um 16:13
nein , stimmt es nicht ...Trinkgeld ist steuerfrei.Ein Text über die kann es mehr erklären
0