Wer hat Erfahrung mit Hausgeburt?

Gelöst
lost@de Beiträge 35 Mitglied seit Freitag April 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 17, 2015 - 4. Juni 2015 um 18:05
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 10. Juni 2015 um 16:20
Mal eine ganz banale Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Hausgeburt und Ambulanten Geburten?Danke
PS: hoffe bin im richtigen Forum.

4 Antworten

KATARINA04523 Beiträge 52 Mitglied seit Dienstag Oktober 21, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 15, 2015 32
5. Juni 2015 um 16:16
hallo;

ich habe die 2. Tochter ambulant entbunden.Was willst du denn genau wissen?
0
sebastiann1 Beiträge 13 Mitglied seit Mittwoch Juli 23, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 11, 2017 3
7. Juni 2015 um 19:48
ich selbst hatte zwar noch keine Hausgeburt aber ich durfte mal bein eier dabei sein.
Und es war echt schön,
Die werdende Mama war zuhause in gewohnter Umgebung konnte sich in ihrem haus wie es ihr ging frei bewegen und es war alles sehr entspannend.
Wir alle sind eine runde spazieren gegangen mit dem Hund haben immer pausen gemacht damit sie die Wehen veratmen konnte...
mittags kam dann Essen vom Chinesen, die hebi sagte das Chinesisch nicht so schwer im Magen liegt
Als die Wehen hestiger wurden hat sie sich in die Wanne gelegt und dort auch das Kind geboren.
0
lost@de Beiträge 35 Mitglied seit Freitag April 10, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 17, 2015 12
8. Juni 2015 um 16:32
@sebastiann1 @ katharina : danke euch der Meldung... so ich will bei meiner letzten Geburt nun gerne ambulant ambulant oder im Geburtshaus entbinden.Wie ist das ambulant ? was sollte man betrachten. Muss ich mich vorher anmelden? Zur Geburt?
0
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
10. Juni 2015 um 16:20
ich habe meine letzte Geburt ambulant entbunden.Hab das vorher nicht angemeldet; Während der Geburt habe ich es mal nicht mal erwähnt und nach dem ersten Anlegen dann gesagt dass ich nach Hause gehen wollte.musste was unterschreiben und der Frauenarzt hat nicht mal untersucht und die kleine natürlich und dann war das gut.
0