Sicherheitsvorkehrungen für Tunsien nötig?

Gelöst
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 - 5. Juni 2015 um 16:48
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 - 8. Juni 2015 um 12:28
Guten Tag,


weiß nicht ob ich hier richtig bin aber auf gutes Glück finde ich die Antwort...
Mein Lebenspartner will nach Tunesien fliegen. Einer Bekannte von mir wurde es ihr verboten , mit ihrem Freund ein Doppelzimmer zu mieten( die Hotelordnung besagt , nur verheiratete Paare dürfen ein Bett teilen)... Da Tunesien ein " islamisches Land" ist ,( und Homosexualität ist scheinbar dort verboten) will ich euch fragen, ob es Sicherheitsvorkehrungen gibt , die man treffen muss ,sollen wir überhaupt dahin zum Urlaub fliegen? Danke

2 Antworten

Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
6. Juni 2015 um 17:46
andere Länder, andere Sitten

Auch in der BRD waren homosexuelle Handlungen bis 1969 strafbar und erst 1994 wurden das Sexualrafrecht für homosexuelle Handlungen an das für heterosexuelle völlig angeglichen. Davor gab es auch nach 1969 noch ungleichbehandlungen.

Eine Unterscheidung zwischen Inländern und Ausländern wird auch bei uns im Strafrecht nicht gemacht. Was für Inländer strafbar ist, ist es auch für Ausländer.
1
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 36
8. Juni 2015 um 10:24
ah OK. danke Perry _M der hilfreichen Rückmeldung. Das weiß ich zu schätzen. Nun ja werde ich mit meinem Lebenspartner anderes Reiseziel wählen müssen. Man fährt nun in Urlaub sich Stress ab nicht aufzubauen. Ich wäre Ihnen richtig dankbar, wenn Sie uns ein Stückchen weiterhelfen könnten? Also wo könnten wir hin? Ich meine ein orientalisches Land ... Auf Mallorca und desgleichen waren wir sehr oft.Daher wollen wir gerne was neues probieren. aber sicher dafür müssen wir nicht ins Knast landen
0
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223 > urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015
8. Juni 2015 um 12:28
Das Auswärtige Amt gibt Reise- und Sicherheitshinweise zu einzelnen Ländern >>>

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Unter "Besondere strafrechtliche Vorschriften" gibt es Hinweise für Homosexuelle.
0
Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
5. Juni 2015 um 18:01
Ich würde meine Schwulheit in Tuinesien nicht offen zeigen.

Lies einmal hier:

Staatshomophobie
Schwuler Schwede in Tunesien verurteilt


https://www.queer.de/detail.php?article_id=23185
0
urlaub.de Beiträge 29 Mitglied seit Montag Mai 13, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 29, 2015 36
5. Juni 2015 um 18:13
oh meine Güteeee danke der schnelle Rückmeldung aber dürfen sie es tun???? Wenn der Typ Schwede ist , dürfen sie den so einfach nicht verurteilen oder??? Es geht ja schließlich niemanden an , mit wem ein in die Kiste springt... Vll würde ich es verstehen können, wenn es um Staatsverrat oder Fälschung oder Verstoß gegen Betäubungsmittel aber sowas!!!!
0