Melden

Wie großzügig darf mein Outfit bei der Arbeit sein?

Stellen Sie Ihre Frage Libéka.pAparoni 93Beiträge Dienstag Mai 7, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jul 4, 2015 16:02
hallo,
Kurze Frage: wie großzügig darf mein Outfit bei der Arbeit sein? Bin Dateieinexpertin.Danke.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
es kommt ja auf den Arbeitsplatz an , auf den Chef ... auf vieles eigentlich aber ich weiss nur , dass der Kunde nicht "falsches denkt" wenn er Sie sieht... Mien Chef z. B duldet weder sexydress noch Spagettiträger auf der Arbeit. Bin als Aushilfe .... Bei meinem Nebenjob( bei Orsay) ziehe ich mal alles was ich will;
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Das kommt auf den Arbietgeber an. Frag einfach mal bei deinem Chef, ob der besondere Vorstellungen hat oder guck dir die Mitarbeiter an, die dort schon länger arbeiten.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Das kommt immer auf den Job an. Ich kann bestätigen, dass das auch nicht viel mit "Ich mache was ich will" zu tun hat, sondern einfach nach Branchen geordnet ist. In einer Bank oder einer Versicherung wird einfach eine gewisse Seriösität verlangt. Dort herrscht eine Kleiderordnung und an die sollte man sich halten. In anderen Branchen ist es da schon wieder lockerer. In der Werbebranche herrscht zum Beispiel kaum Kleiderordnung und auch die verrücktesten Outfits kommen gut an. Ich würde mich immer an den Kollegen orientieren
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!