Melden

Kaution nicht zurückgezahlt [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage will anonym bleiben 49Beiträge Donnerstag November 8, 2012Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jul 10, 2015 20:01
hallo,
Frage für eine Kollegin , die nicht hier ist.
Ihre Vermieterin hat immer noch nicht Ihre Kaution zurückgezahlt.Ist letztes Jahr Juli ausgezogen.Sie meldet sich nicht mehr . jedes Mal heißt sie die Nebenkostenabrechnung wartet? Sie hat eine Mail geschrieben und mit Anwalt gedroht, das ist nicht wenig 1000€ muss sie es ihr geben.Habt Ihr welchen Tipps für sie vll? Vielen Dank schon mal
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Wenn die eigenen Bemühungen Ihrer Freundin nichts genutzt haben, was könnte man denn dann anderes anraten, als einen Anwalt aufzusuchen?

Bis auf einen angemessenen Einbehalt im Hinblick auf die Nebenkosten ist die Kaution zur Rückzahlung fällig.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hatte das selbe Problem ...Im Prinzip wurde die Abrechnung für das Jahr 2014 im April fertiggestellt. NAJA, der Vermieter hat ein Teil der Kaution behalten wegen der Nebenkosten Abrechnung hab weder das Geld noch eine Abrechnung gesehen... Werde bald im Mietverein gehen , meine Freundin meinte, man hilft dort.
Perry_M 251Beiträge Montag März 30, 2015Mitglied seit: Februar 18, 2016 Zuletzt online: - Jul 10, 2015 20:01
Es gibt eine frist, bis zu der der Vermieter die Nebenkosten abrechnen muss: Hiernach muss dem Mieter die Nebenkostenabrechnung spätestens mit Ablauf des 12 Monats nach Ende des entsprechenden Abrechnungszeitraums schriftlich zugegangen sein.

Ich vermute Ihr Abrechnugszeitraum endete am 31.12.2014. Die Abrechnungsfrist würde dann mit dem 31.12.2015 enden
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!