Habe einen Job, aber keinen Kitaplatz für meinen Sohn

Hi Ba - Geändert am 4. April 2017 um 09:33
Butterbub Beiträge 24 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2017 - 30. November 2016 um 15:48
Hallo alle , HAB MAL EINE frage an die Frauen?WER VON EUCH HAT DAS SELBE PROBLEM WIE ICH?
Alle freien träger haben mich abgesagt ich warte auf eine Antwort bin ich der Stadt . Jedes Mal haben sie eine AUSREDE. Angeblich zieht sich das Ganze noch in die Länge wegen den Streiks und sie haben immer Wieder System Ausfall. bin voll verzweifelt habe einen Job und kein Platz . MEIN Sohn WIRD IM Oktober 03 Jahre.

7 Antworten

Perry_M Beiträge 249 Mitglied seit Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 223
15. Juli 2015 um 19:56
"HAB MAL EINE frage an die Frauen"

Schade, dass ich ein Mann bin. Ich hätte auch etwas nützliches zu dem Thema beizutragen gehabt.
1
Guten Tag Herr Perry_M!
Dann habe ich mich bei Ihnen zu entschuldigen, meine Frage falsch gestellt zu haben. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen? Es ist so dass ich von alleinerziehenden Müttern umgebend bin daher habe ich meine Frage falsch formuliert.^^
1
Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 85
3. September 2015 um 09:02
Hallo,

da dir nach neuem Recht ein Kitaplatz zusteht, aber kein freier Träger mehr verfgbar ist, besteht auch die Möglichkeit dich bei einem privaten kindergarten oder ner tagesmutter zu bewerben. das amt müsste das dann erstmal zahlen, soweit ich weiß...und es ist kaum zu glauben, wie schnell sich das amt dann darum bemühen wird,einen günstigen Kitaplatz für dein Kind zu finden ;)

LG Costard
1
stolzemama1980 Beiträge 5 Mitglied seit Mittwoch Juli 15, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: November 18, 2015
Geändert am 31. August 2018 um 05:56
das Jugendamt muss dir einen Platz anbieten und immer weiter Druck ausüben. Was die Ausreden angeht sind sie Weltmeister drin. Viele Freunde standen in der gleichen Herausforderung wie du jetzt. Am Ende haben sie aber eine Lösung gefunden.
0
Das ist wirklich schlimm geworden mit den Plätzen.. wünsche viel Glück!
0
Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
14. Oktober 2016 um 10:13
Hat es denn mit dem KiTa Platz geklappt?
0
Gesperrt profil
22. November 2016 um 22:38
Was war am Ende ?
0
Butterbub Beiträge 24 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2017 4
30. November 2016 um 15:48
würd mich ach interessieren, hats geklappt?
0