Melden

Namensänderung

Stellen Sie Ihre Frage oksi - Letzte Antwort am Okt 2, 2015 16:35
Guten Tag,
ich bin geschieden und habe mein Mädchenname zufügen lassen (wall). Also ist mein Name jetzt Wall-Klink. Habgier vor wieder zu heiraten. Mein Zukünftiger hat auch doppelname. Gomez Bremen
Ich würde gerne seinen Namen annehmen und zwar nur den einen (Gomez) Der 2 Name ist nähmlich der Mädchenname seiner Mutter. Ist bei Spanier ist erhält so. Meine Frage ist: darf ich dann Fr. Gomez heißen oder Fr. Gomez Wall ??
Und wie heißen dann unsere gemeinsame Kinder?
Danke für die Antwort
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
es kommt darauf an , wo es geheiratet wird, beziehungsweise nach welchem Namenrecht ...
Bin mir nicht hundert Prozent sicher, aber ich meine er muss einen seiner beiden Namen ablegen dir den einen der Namen als Ehenamen führen zu können. was deine Kinder anbetrifft , kommt es auch darauf an,ob du das alleingie Sorgerecht hast.. Aber frag lieber beim beim Standesamt nach!
Oksi- Jul 20, 2015 17:01
Danke für die antwort. Wir heiraten nach dem deutschen recht. Und so wie es aussieht, muss ich wohl beide doppelnamen von ihm annehmen
Antworten
Tands1980 22Beiträge Freitag September 18, 2015Mitglied seit: Oktober 16, 2015 Zuletzt online: - Okt 2, 2015 16:35
Kommt das Kind, wenn ihr schon verheiratet seid und ihr einen gemeinsamen Nachnamen habt, dann bekommt es den. Führt ihr keinen gemeinsamen Ehenamen, muss beim Standesamt angegeben werden, welchen Nachnamen das Kind bekommt (ob Geburtsname der Mutter oder des Vaters). Einen Doppelnamen als Kombination aus beiden Namen zu bauen, ist nach deutschem Recht nicht zulässig.
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!