Melden

Muss ich meiner Tochter ihr ewiges Studium finanzieren?

Stellen Sie Ihre Frage Qchinka - Letzte Antwort am Jul 31, 2015 16:46
Guten Abend,

meine Tochter hat ihr Studium nach dem Abi abgebrochen. 04 Semester war sie nun Kellnern und jetzt kommt sie damit an , sie will weiter studieren und muss ihr unter die Armen greifen? Dazu bin ich ehrlich gesagt nicht bereit.Mit 26 Jahren muss sie mal ihr LEBEN in Griff kriegen.Wie sieht es gesetzlich aus? Wenn Ihr relevante Fragen dazu habt, gerne beantworte ich sie.Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
ewiges? Was soll man darunter verstehen? Ok... In der Regelstudienzeit wäre es vielleicht viele zu viel verlangt , ein Studium abzuschließen... Da mein Sohn selber BA-Abschluss hat, kann ich Ihnen versichern, dass die Kurse sich überschneiden... Ihre Tochter muss das Studium (BA) sagen wir 08/ 09 Semester abschließen...Sonst wäre sie entweder zu faul oder zu dumm
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
danke der Antwort.
Also möchte ich es gerne aus gesetzlicher Hinsicht wissen , wie das ganze ablauft. Nun habe ich sie finanzielle bis ihrem 23 Lebensjahr unterstützt, hat sie zuerst ihren BA dann Master angefangen. Nächstes Jahr will sie promovieren lassen. Das heißt wieder 05 Jahre oder 6 oder wat weiss ich mal ohne Kohle... ??? Will der nichts falsches versprechen aber ich meochet auch was vom Leben abbekommen.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!