Melden

Barrierefreie Wohnung

Stellen Sie Ihre Frage Steffinski 69Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: November 28, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 19. August 2015 15:50
Guten Tag, wir müssen die Wohnung vom meinem Bruder und seiner Frau komplett umbauen. Mein Bruder hatte einen Unfall und sitzt jetzt im Rollstuhl, daher muss die Wohnung barrierefrei werden. Wie viel kann denn ein Umbau kosten? Es muss tatsächlich alles umgebaut werden, bis auf die Türen, die Schwelle ist schon eben. Was kann man vom Amt dazu bekommen? Wie beantragen sie das? Ich hab mir hier schon mal ein paar Einzelteile fürs Bad angeschaut: http://www.ziegler-badshop.de/Barrierefreies-Bad um raus zu finden, was es kosten könnte, nur das Bad zu renovieren. Kann mir jemand helfen? Wenn ich beim Amt etwas beantrage, auf was muss ich genau achten? Ich möchte den beiden gerne helfen, schließlich ist es mein Bruder.
Danke! Verzweifle langsam...
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hallo,

meine Internetrecherche hat diesen Link rausgespuckt. Bin der Meinung, dass er Ihnen eine Hilfe leisten können. Für Sie und Ihren Bruder alles Gute
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!