Melden

Frage an Asylrechtler [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Libéka.pAparoni 93Beiträge Dienstag Mai 7, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Aug 24, 2015 11:11
hallo zusammen,

kann man mit Aufenthaltsgestattung , bei der über das Verfahren noch nicht entscheiden wurde ein Studium an einer deutschen Hochschule aufnehmen? Mal einschreiben und dann Studienkolleg besuchen oder braucht man dafür einen anderen Status als reisen Gestattung?Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Sie meinen bestimmt Duldung. Sie können sich einschreiben, allerdings müssten Sie dann wir " normaler Ausländer" behandelt.dieser link konnte ihnen weiterhelfen
Perry_M 251Beiträge Montag März 30, 2015Mitglied seit: Februar 18, 2016 Zuletzt online: - Aug 21, 2015 20:16
"Sie meinen bestimmt Duldung."

Warum soll "Duldung" gemeint sein, wenn "Aufenthaltsgestattung" geschrieben wird?

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Duldung: § 60a AufenthaltG: Vorübergehende Aussetzung der Abschiebung

Aufenthaltsgestattung: § 55 AsylVfG: Aufenthalt zur Durchführung des Asylverfahrens.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
also verstehe ich das richtig?Aufenthaltsbestattung (55 I AsylIVfG) ungleich Duldung(60a II AufenrthG). Die Frage ist , welchen Aufenthaltstitel man braucht , sich an er Uni einzuschreiben braucht man ein Visum. Naja ich werde es schon herausfinden.Danke trotzdem.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!