Melden

Frage zum Streik [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage mirsomir 89Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: Dezember 8, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Aug 20, 2015 21:47
Ich habe da eine Frage an euch.. Und zwar geht es darum, dass mein Chef mir den Lohn nicht zahlen will. Damals als es den Streik gab, konnte ich einfach nicht pünktlich zur Arbeit kommen..zumal mein Chef mich insgesamt 9 mal angerufen hat und mir mitgeteilt hat, das ich genau in dieser Zeit die Filialen wechseln soll. Da werden die Wege noch länger -.-

Was kann ich jetzt tun damit mein Lohn bezahlt wird ? Immerhin muss ich meine Rechnungen zahlen und außerdem habe ich die Zeit die ich zuspätgekommen bin, auch abgearbeitet.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hört sich vielleicht scheisse an, aber du hast grundsätzlich dafür zu sorgen, dass du pünktlich zur Arbeit erscheinst.. sonst kann der Chef die eine Abmahnung und im Wiederholungsfall auch eine Kündigung geben :/ Hättest du denn auch die Verspätung verhindern können ? Wenn ja dann muss er nicht zahlen und im Streik ist es auch so, dass er nicht zahlen muss :/
Darüber hinaus gilt der Grundsatz "Ohne Arbeit kein Lohn".

Aber das mit den Filialen kann vielleicht was daran ändern. Keine Ahnung, ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus. Hatte auch mal ein Problem auf der Arbeit und habe mich dann einfach an eine Kanzlei http://www.kanzlei-koplin.de gewendet. So stand ich auf der sicheren Seite und habe kompetente Hilfe bekommen :) Möglicherweise kann es auch eine Option für dich sein ?! Ich kenne ja deine Situation nicht und kann demnach auch keine konkreten Tipps geben. Außer, dass du dich vielleicht mit deinem Chef hinsetzt und noch einmal mit dem redest. Oder du gehst direkt halt zum Profi und lässt dich mal beraten ob du in deinem fall dein Geld doch bekommst.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!