Melden

Kriege ich JC-Leistungen beim freiwilligen sozialen Jahr?

Stellen Sie Ihre Frage FrauXY 18Beiträge Donnerstag August 6, 2015Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Aug 28, 2015 18:03
hallo zusammen,
wider bin ich mit neuer Frage: und zwar geht es um GSJ bzw. freiwilliges soziales Jahr . Wenn man das mache würde man dann noch Leistungen vom Jobcenter kriegen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
spontan geht es mir gerade durch den Kopf. Ja, darf man die Leistungen beantragen/ beanspruchen. Jedoch kann ich das nicht pauschalisieren. Denn solche Fragen können nur die zuständigen Behörden Ihres Wohnorts beantworten. Und es hängt natürlich von Ihren Ansprechpartners ab. Habe ja zwei Freundinnen ( eine in Mannheim , die Andere in Köln) haben die selben Umstände , doch nur eine Kriegte sie Sozialhilfe als ihre Freund aus seiner Wohnung rauswarf. Die Andere musste vorübergehend bei ihrer Arbeitskollegin einziehen, denn man meinte zu der, sie hat kein Recht zur Sozialhilfe. Naja, dass ihre Freundin in Mannheim sie kriegt , will es natürlich der Herr nicht hören.Auf jeden Fall setzten Sie sich mit denen in Verbindung und Sie wissen mehr Bescheid.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!