Melden

Muss sie Ihm das Kind geben?

Stellen Sie Ihre Frage weiss nicht 33Beiträge Montag Dezember 16, 2013Mitglied seit: November 12, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 3, 2015 09:45
Guten Tag,
es geht um meine Freundin. Sie ist von ihrem Ex getrennt und ihr Baby ist 8 Monate. Ihr Ex verlangt das Kind öfter zu bekommen aber möchte nicht dasss sie dabei ist. Muss sie Ihm das Kind geben?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Warum nicht?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo Perry!
Wenn Sie damit meinen , warum er sie ihm das Kind nicht geben will, sage ich Ihnen weil er Drogenprobleme hat und Angst um ihr Kind hat.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wer hat denn momentan das Sorgerecht?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Dann sollte man sich bei einem Anwalt ggf. zum Thema Kindeswohlgefährdung informieren...oder sich gemeinsam beim Jugendamt einfinden. Da kann dann nämlich auch betreuter Umgang, also Umgang unter Aufsicht (etwa in den Räumen des Amtes) realisiert werden. Allerdings nur sofern eine mögliche Gefährdung nachgewiesen werden kann.

Wird das Sorgerecht nicht geteilt, läuft es alles etwas anders. Dann liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Sorgerechtsinhaber, soweit ich weiß. Aber generell kann der Umgang zwischen Vater und Kind nicht eigenmächtig unterbunden werden.

LG Costard
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!