Melden

Was ratet Ihr mir?Soll ich vor Gericht gehen?

Stellen Sie Ihre Frage valvis 23Beiträge Mittwoch März 18, 2015Mitglied seit: November 19, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 15, 2015 13:26
hallo liebe Mitglieder,

Meine Ehefrau ist vor ca 1 Monat abgehauen , ohne jegliche Vorwarnung.Sie hat einfach Ihre Sachen gepackt und ist weg, ohne das vorgefallen ist. Nach zwei Wochen" Funkstille" habe ich sie beim Rathaus abgemeldet.Sie kommt aus Syrien und ist seit 1 Jahr (seit der Hochzeit ,die aber in Syrien statt gefunden hat) in Deutschland.
Dann habe ich einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommen, , den sie beauftragt hat , in der steht dass sie 2000€ monatlich von mir haben will.Sie hat Abitur arbeitet ,studiert aber nicht.Was ratet Ihr mir?Soll ich vor Gericht gehen?Da ich glaube , dass sie mich nur geheiratet hat bzgl. des Geldes und damit sie ohne Probleme in Deutschland bleiben kann.Ganz zufällig sind nämlich ihre Mutter mit ihren Geschwistern nach Deutschland als Flüchtlinge , was mir zunächst verschwiegen wurde und dann sie nur Zeit mit denen verbracht und nur selten zu hause war.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
habt ihr die Ehe hier anerkennen lassen?wenn ja , gehe ich davon aus, dass sie nur Anspruch auf Trennungsunterhalt hat... mehr nicht und wich würde mich sofort scheiden lassen;
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!