Unterschied zwischen Rahmenkredit und Dispokredit

Gelöst
Gesperrt profil - Geändert am 18. April 2019 um 04:50
Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 - 23. Oktober 2015 um 17:07
Hallo,
kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen einem Rahmenkredit und einem Dispokredit erklären? Ich habe immer gedacht, dass ein Rahmenkredit das Gleiche wie ein Dispo ist. Das scheint aber nicht zu stimmen. Ich bin verwirrt.
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 85
Geändert am 18. April 2019 um 04:50
Ein Dispo bedeutet, du überziehst dein Konto, da gibt's ziemlich hohe Zinsen drauf.

Beim Rahmenkredit nimmst du einen gesonderten Kredit auf und legst den Rahmen fest, z.b. 3000 Euro. Von diesem gesonderten Konto kannst du das Geld jederzeit gestückelt oder komplett abheben, falls du es mal brauchst. Zinsen zahlst du nur auf die tatsächlich abgehobene Summe.
2