Melden

Fernseher seit über 5 Wochen in Reparatur [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage snoperone 2Beiträge Samstag Oktober 24, 2015Mitglied seit: Oktober 27, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 5, 2015 10:31
Hallo liebes Forum,
ich habe im Sommer 2014 bei einem Onlinehändler einen Fernseher gekauft. Dieser zeigte dann vor 5 Wochen weiße Artefakte im Display. Habe den Fernseher dann an den Onlinehändler zurückgeschickt und auf meine 2 jährige Gewährleistung hingewiesen. Der Onlinehändler versprach, den Fernseher reparieren zu lassen. Habe letzte Woche beim Onlinehändler dann nachgefragt, wie lange die Reparatur denn noch dauern soll. Er teilte mir mit, dass man auf ein Ersatzteil warten würde. Habe danach mehrfach nachgefragt, wie lange die Ersatzteilbeschaffung nun dauern wird. Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr. Meine Frage an das Forum lautet nun, wie lange muß ich denn noch auf die Reparatur warten, oder kann ich dem Onlinehändler eine Frist setzten, oder vom Verkauf zurücktreten?
Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

snoperone
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt dem Onlinehändler schriftlich eine Frist gesetzt. Bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht. Werde sicherlich abschließend Nachberichten.
snoperone- Nov 5, 2015 10:31
Nach schriftlicher Fristsetzung ging dann alles sehr schnell. Plötzlich wurde der reparierte Fernseher geliefert. Ob das nun an meinem Schreiben lag, kann ich nicht sagen. Mein Fazit aus der Sache ist jedoch, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte. Leider geht das meistens nur auf dem schriftlichen Weg. Hierzu muß man sich natürlich rechtlich auskennen. Dabei hilft dieses Forum aber einem weiter. Danke für die Unterstützung.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
leidergottes gibt es keine verbindliche Frist für die Nachbesserung. Da Sie schon Seite über 5 Wochen warten( das ist meiner Meinung nach sehr lange Zeit), setzen Sie schriftlich eine Frist beispielsweise einer weiteren Woche und fordern Sie den Umtausch.Vergessen Sie nicht , Ihrem Schreiben mit paar " Drohungen ( Einleitung rechtlicher Schritten, Berechnung der Verzugsschaden usw.) zu schmücken.Drauf wird Ihr Händler bestimmt regieren. Lassen Sie uns denn wissen, wie die Sache laufen wird.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!