Fernseher seit über 5 Wochen in Reparatur

Gelöst
snoperone Beiträge 2 Mitglied seit Samstag Oktober 24, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 27, 2015 - Geändert am 18. April 2019 um 01:05
 snoperone - 5. November 2015 um 10:31
Hallo liebes Forum,
ich habe im Sommer 2014 bei einem Onlinehändler einen Fernseher gekauft. Dieser zeigte dann vor 5 Wochen weiße Artefakte im Display. Habe den Fernseher dann an den Onlinehändler zurückgeschickt und auf meine 2-jährige Gewährleistung hingewiesen. Der Onlinehändler versprach, den Fernseher reparieren zu lassen. Habe letzte Woche beim Onlinehändler dann nachgefragt, wie lange die Reparatur denn noch dauern soll. Er teilte mir mit, dass man auf ein Ersatzteil warten würde. Habe danach mehrfach nachgefragt, wie lange die Ersatzteilbeschaffung nun dauern wird. Seitdem erhalte ich keine Antwort mehr. Meine Frage an das Forum lautet nun, wie lange muss ich denn noch auf die Reparatur warten? Oder kann ich dem Onlinehändler eine Frist setzen oder vom Verkauf zurücktreten?
Vielen Dank im Voraus

2 Antworten

faulsack Beiträge 84 Mitglied seit Montag Mai 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 7
Geändert am 18. April 2019 um 01:13
Leider Gottes gibt es keine verbindliche Frist für die Nachbesserung. Da Sie schon seit über 5 Wochen warten (das ist meiner Meinung nach sehr lange Zeit), setzen Sie schriftlich eine Frist, beispielsweise eine weitere Woche, und fordern Sie den Umtausch. Vergessen Sie nicht, Ihr Schreiben mit paar Drohungen (Einleitung rechtlicher Schritte, Berechnung des Verzugsschadens usw.) zu schmücken. Darauf wird Ihr Händler bestimmt reagieren. Lassen Sie uns dann wissen, wie die Sache gelaufen ist.
1
snoperone Beiträge 2 Mitglied seit Samstag Oktober 24, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 27, 2015
Geändert am 18. April 2019 um 01:13
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt dem Onlinehändler schriftlich eine Frist gesetzt. Bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht. Werde sicherlich abschließend berichten.
0
Nach schriftlicher Fristsetzung ging dann alles sehr schnell. Plötzlich wurde der reparierte Fernseher geliefert. Ob das nun an meinem Schreiben lag, kann ich nicht sagen. Mein Fazit aus der Sache ist jedoch, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte. Leider geht das meistens nur auf dem schriftlichen Weg. Hierzu muss man sich natürlich rechtlich auskennen. Dabei hilft dieses Forum einem aber weiter. Danke für die Unterstützung.
0