Was ist das für Geld von der AOK?

Gelöst
PRO** Beiträge 18 Mitglied seit Montag Oktober 20, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 24, 2015 - Geändert am 18. April 2019 um 00:47
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 6. November 2015 um 10:04
Guten Tag,
weiß jemand, wie das ist? Eine Bekannte sagt, dass ihre Freundin von der AOK 2800 Euro für das Baby bekommen hat. Ein anderer Kollege wohl auch. Was ist das für Geld? Macht das nur die AOK? Ich bin bei der Barmer GEK und unsere Tochter ist über den Papa bei der AOK mitversichert.

1 Antwort

Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
Geändert am 18. April 2019 um 00:53
Hallo,
da ich selber neugierig war, habe ich eben bei der AOK angerufen: Das nennt sich Bonus fit. Man bekommt Bonuspunkte für Aktivitäten rund um Sport und Fitness sowie Vorsorgeuntersuchungen. Die Punkte kann man am Ende des Jahres einreichen und bekommt dann Geld dafür.
2