Melden

Erfahrung mit einer Generalvollmacht gesucht [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage RE.VW 184Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 13, 2015 17:05
Servus,
hat jemand von euch Erfahrung mit einer Generalvollmacht, meine Ex will nicht jedes Mal wenn sie etwas für unser Kind entscheidet um meine Zustimmung bitten müssen.Daher kam sie gestern mit der Idee der Vollmacht; bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Schritt ist, weil ich damit faktisch alle Entscheidungen abgebe und die Konsequenzen sind mir nicht ganz klar, was ist wenn sie sich eine Privatschule wählt und ich dann dafür zahlen müssen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hallo,

grundsätzlich kann man so eine Vollmacht sehr genau formulieren und festlegen, für welche Fälle sie gelten soll. Da solltet ihr aber einen Notar zur Hilfe nehmen.

In dringenden Fällen kann so eine Vollmacht schon sehr sinnvoll sein. Deshlab würde ich sie auch nur dafür auslegen lassen. Lass dich vorher von einem Fachmann beraten, der kennt nämlich die Schlupflöcher und kann dich vor schlimmen Konsequenzen bewahren!

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
damit wäre ich sehr vorsichtig.Man kann sie zwar im Innenverhältnis beschränken aber wenn sie die hat kann sie im Außenverhältnis erstmals alles machen.Sicher kann man auch lösen als ne Generalvollmacht.Macht nen Notar und sich beraten lassen.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!