Melden

Nochmann zieht bei der neuen ein und will mir nix zahlen

Stellen Sie Ihre Frage amna amuna 91Beiträge Dienstag Juni 4, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 23, 2015 10:02
Guten Tag,

brauche dringend RAT.
Mein nochmann hat mir heute gesagt, dass er zu seiner neuen einziehen will.dass ich die Miete, AVU Rechnung ab dem nächstem Monat nicht mehr zahlen wird;alleine kann ich das nicht stemmen.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hi,wenn er im Mietvertrag steht, muss er die Miete weiterhin zahlen.. Zahlt der dir keinen Unterhalt? Gehst du denn arbeiten?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Dann bleibt nur eins,

auf zum Anwalt und hilfe suchen. Sofern dann Nochmann nämlich unterhaltspflichtig ist, kann auch die Mietzahlung und anderes darauf anrechnung finden. Aber vermutlich wird das nur über einen Anwalt gehen.

Tief durchatmen, und nicht zu sehr reizen lassen.

Gruß
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo und danke der raschen Antwort;
also ja ich arbeite in Teilzeit , Steuerklasse 5 und verdiene 712€ und 300 im Aushilfsjob , Miete sind 502€, NK 120€ UND Energiekosten fuer 02 Monate 404€ und ist der seit gestern weg , ich habe null Ahnung . Noch keinen Plan mit Trennungsunterhalt und so ähnliches.. Wo kann man Rat holen, außer beim Anwalt?So viel Geld habe ich nicht und Anwälte kosten halt... Arbeitsamt?Jugendamt?Familiengericht?
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

ertmal tief durchatmen und die Unterlagen prüfen: WER hat den Mietvertrag unterschrieben? Auf wessen Namen läuft das Ganze?

Dann heißt es: Ab zum Anwalt und zwar zügig! Wenn nämlich alles an dir hängen bleibt kann er dich am besten beraten, welche Stellen du als nächstes ansteuern solltest!

Also: ruhig bleiben, aber schnell handeln!

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Sofern er wie du Hauptmieter im Mietvertrag ist, MUSS er für die Miete und alle anderen laufenden Kosten aufkommen. So einfach kann er sich da nicht vom Acker machen
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!