Melden

Vorfälligkeitsentschädigung

Stellen Sie Ihre Frage Frollo 43Beiträge Freitag November 13, 2015Mitglied seit: Januar 28, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Dez 17, 2015 17:12
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Vorfälligkeitsentschädigung gesammelt? Klar, das ein Gang zum Anwalt wohl nicht erspart bleibt, aber ich würde mir gerne erst mal ein Bild machen. Es geht um einen Immobilienkredit - das Haus soll verkauft werden.

Grüße,
Frollo
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo nochmal,

um das Thema noch mal nach oben zu mogeln das Ganze etwas präziser. Ein Darlehen wurde 2006 aufgenommen - Laufzeit bis 2021 - um ein Haus zu bauen. Nächstes Jahr soll entsprechendes Haus verkauft werden und das Darlehen also abbezahlt werden. Bei der Bank angefragt, erzählt die was von einer Vorfälligkeitsentschädigung in wahnsinniger Höhe!

Inzwischen habe ich ein bisschen rumgelesen - mit etwas Glück muss ich die anscheinend doch nicht zahlen weil der Vetrag vielleicht falsch ist: http://www.widerrufkreditvertrag.de/darlehen-abloesen/

Ich würde das Ganze aber gerne ohne Anwalt und Gerichte klären - hat das schon mal jemand gemacht und hat ein paar Tipps für mich? Welche Kompromisse kann man da eingehen?

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Also bei all dem was ich bis jetzt zu dem Thema gelesen hab solltest das auf keinen Fall ohne Anwalt probieren, da die Banken wohl harte Geschütze auffahren, um das Geld von dir bekommen. Hast du schon mal an die Verbraucherzentrale gedacht? Ist nicht so teuer, wenn das der Grund für dein Zögern ist ;)
Frollo 43Beiträge Freitag November 13, 2015Mitglied seit: Januar 28, 2016 Zuletzt online: - Dez 17, 2015 09:27
Hallo und Danke für die Antwort!

Inzwischen werde ich schon von einem Anwalt vertreten. Er meint, die Chancen stehen gut, aber ich soll mich auf eine lange Wartezeit gefasst machen... ich bin noch etwas im Zwiespalt weil ich befürchte, dass mir desahlb potenzielle Käufer entgehen.

Mein Anwalt soll jetzt nochmal genau ausrechnen, um welche Summen es da überhaupt geht. Dann muss ich halt überlegen, ob es sich lohnt, dafür einen Käufer sausen zu lassen... Zur Zeit ist es nicht einfach, so einen zu finden, leider.

Gruß,
Frollo
Antworten
Nasti90 22Beiträge Freitag Dezember 11, 2015Mitglied seit: Dezember 17, 2015 Zuletzt online: - Dez 17, 2015 17:12
Ich drücke die Daumen, dass es bald vorangeht und der Anwalt nicht so teuer wird ;)
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!