Melden

Zustimmung des Vaters zum Mutter-Kind Kur ?

Stellen Sie Ihre Frage Marie-Louise. 55Beiträge Mittwoch November 7, 2012Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Dez 14, 2015 00:08
Guten Tag,
hab mal eine Frage in die Runde.
Brauche ich die Zustimmung meines Ex- Mannes mit meinen zwei von drei Kindern , die bei mir leben in ein Mutter-Kind Kur zu fahren? Wir haben gemeinsames Sorgerecht
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Das denke ich nicht, da es dein Exmann ist und ihr nicht mehr zusammen lebt. Natürlich solltest du ihn trotzdem darüber aufklären, wohin du fährst und wie lange du weg bist, damit er sich trotzdem mal bei den Kindern melden kann
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hi ! Schließe ich Plimbo123 hiermit an.es geht um die Gesundheit der Kinder und deswegen müssen Sie nur mitteilen von wann bis wann Sie mit den Kids in der Kur sind. So War es bei mir.Ich habe aber vom Anfang an, dem Papa gesagt,dass ich Kur beantragt habe.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wenn es um eine Kur für die Kinder geht, dann sicherlich nicht. Schon gar nicht, wenn die Krankenkasse durch ihre Zustimmung deutlich macht, dass sie notwendig ist (Kindeswohl). Ohne Frage ist er nichtsdestotrotz darüber zu informieren, für wie lange ihr wo seid.
Oskar1967 11Beiträge Montag Dezember 14, 2015Mitglied seit: November 9, 2016 Zuletzt online: - Dez 14, 2015 00:08
Ja, der rechtmäßige Vater muss da natürlich auch zustimmmen
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!