Zustimmung des Vaters zur Mutter-Kind-Kur?

Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - Geändert am 15. Dezember 2018 um 06:05
Oskar1967 Beiträge 24 Mitglied seit Montag Dezember 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 4, 2019 - 14. Dezember 2015 um 00:08
Guten Tag,
hab mal eine Frage in die Runde: Brauche ich die Zustimmung meines Ex- Mannes, um mit meinen zwei von drei Kindern, die bei mir leben, in eine Mutter-Kind-Kur zu fahren? Wir haben gemeinsames Sorgerecht.

3 Antworten

Das denke ich nicht, da es dein Exmann ist und ihr nicht mehr zusammen lebt. Natürlich solltest du ihn trotzdem darüber aufklären, wohin du fährst und wie lange du weg bist, damit er sich mal bei den Kindern melden kann.
3
Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
Geändert am 15. Dezember 2018 um 06:06
Hi! Schließe mich Plimbo123 hiermit an. Es geht um die Gesundheit der Kinder und deswegen müssen Sie nur mitteilen, von wann bis wann Sie mit den Kids in der Kur sind. So war es bei mir. Ich habe aber von Anfang an dem Papa gesagt, dass ich Kur beantragt habe.
1
Nasti90 Beiträge 20 Mitglied seit Freitag Dezember 11, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 17, 2015 5
11. Dezember 2015 um 17:09
Wenn es um eine Kur für die Kinder geht, dann sicherlich nicht. Schon gar nicht, wenn die Krankenkasse durch ihre Zustimmung deutlich macht, dass sie notwendig ist (Kindeswohl). Ohne Frage ist er nichtsdestotrotz darüber zu informieren, für wie lange ihr wo seid.
0
Oskar1967 Beiträge 24 Mitglied seit Montag Dezember 14, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 4, 2019 2
14. Dezember 2015 um 00:08
Ja, der rechtmäßige Vater muss da natürlich auch zustimmmen
0