Melden

Bin ich Schadensersatzpflichtig?

Stellen Sie Ihre Frage faulsack 86Beiträge Montag Mai 27, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 30, 2016 16:14
hallo, ich hab das eine Frage da

Eine Person hat mich gestern beschuldigt die Brille gemacht zu haben. Ich habe wegen zu viel Alkohol jedoch keine Erinnerung daran. Sie möchte jetzt Schadenersatz fuer die Brille haben, ich habe sie aber nie gesehen... Bin ich trotz allem Schadensersatzpflichtig?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Mach dich mal schlau, ob es Zeugen dafür gibt, dass ihre Brille deinetwegen kaputt gegangen ist.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand hat ihn gehört: hat der denn ein Geräusch gemacht? Wenn der Schaden nicht bewiesen werden kann, kann er nicht ersetzt bekommen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

nun ja, das hängt von der Beweisbarkeit ab. Gibt es Zeugen? Wie teuer ist der Schadensersatz? Wenn du Hafpflicht-verischert bist, würde ich es der Versicherung melden. Die schauen immer ganz genau hin, bevor sie zahlen.

Gruß,
Follo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo

der Beitrag ist zwar schon älter aber ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Du bräcuhtest aufjedenfall Zeugen die dies auch beweisen könnten. Was ist denn jetzt daraus geworden? Musstest du für den Schaden aufkommen?

Viele Grüße
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ganz klar, muss man dir das erstmal nachweisen können. Ich kann ja auch einfach irgendjemanden beschuldigen, wenn bei mir etwas kaputt geht. Dreist wäre, wenn die Person deinen Zustand ausnutzen wollte, um Schadensersatz zu erhalten. Das wäre dann wiederum Betrug
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!