Melden

Wie kann ich meine Mietkaution zahlen?

Stellen Sie Ihre Frage Lulumaus 27Beiträge Mittwoch Juni 17, 2015Mitglied seit: November 15, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mär 17, 2016 12:11
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß gerade nicht, wie ich finaziell über die Runden kommen soll. Bin zwar zum einen sehr glücklich, endlich meine Traumwohnung gefunden zu haben - andererseits habe ich die Beträge, die durch Umzug, Kaution der neuen Wohnung und erste Miete anfallen total unterschätz und weiß echt nicht, wie ich das alles stämmen soll :-/
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Wenn Sie schon mal nicht über die Runde kommen können, beantragen Sie mal WohngeldAnderer Lösungsweg leuchtet dem Einen nicht ein.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wenn Sie Wohngeld berechtigt sind, wäre das eine Option. Aber nicht jeder kann es bekommen. Da müssten Sie einfach mal nachfragen. Wenn kurzfristige viele und hohe Beiträge anfallen, lohnt es sich manchmal auch, über einen Kredit nachzudenken. So ging es mir erst kürzlich auch, als viel auf einmal kaputt gegangen ist in meinem Haushalt. Ich hatte mir einen Schnellkredit bei der Credit Plus Bank geholt. Den kann man ganz einfach und schnell online beantragen und bei Fragen hilft das Service-Team auch sehr freundlich und verständnisvoll weiter. Die Zinsen sind verglihen mit anderen Anbietern recht niedrig und die Laufzeit sowie die Ratenhöhen flexibel wählbar. Hier können Sie sich darüber informieren, wenn es Sie interessiert: https://www.creditplus.de/kredite/mietkaution-bezahlen Ich würde an Ihrer Stelle jedenfalls nicht das Konto überziehen, da dann die Zinsen umso höher sind.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Also wenn du Probleme damit hast, die Kaution zu stemmen, dann bist du vielleicht nciht bereit dafür, in die Wohnung einzuzuiehen.

Auch mit solchen Krediten, wie weiter unten erwähnt, wäre ich tendenziell sehr vorsichtig.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wohngeld beantragen oder aber nen Kredit aufnehmen, wenn das möglich ist. kann ja auch nen kurzzeitkredit sein.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Oder vielleicht hast du ja ein paar gute Freunde, die dir vorrübergehend was leihen?!
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Da muss man sich vorher Gedanken machen
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Mit Krediten wäre ich auch sehr vorsichtig. Damit kommt man meistens nur weiter in die finanzielle Abwärtsspirale herein. Ich würde erstmal beim Amt ausloten, was es für dich für Zusatzleistungen geben würde.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!