Wie kann ich meine Mietkaution zahlen?

Gelöst
Gesperrt profil - Geändert am 23. Januar 2019 um 19:38
Davando Beiträge 6 Mitglied seit Donnerstag März 17, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: April 1, 2016 - 17. März 2016 um 12:11
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß gerade nicht, wie ich finanziell über die Runden kommen soll. Bin zwar zum einen sehr glücklich, endlich meine Traumwohnung gefunden zu haben - andererseits habe ich die Beträge, die durch Umzug, Kaution der neuen Wohnung und erste Miete anfallen, total unterschätzt und weiß echt nicht, wie ich das alles stemmen soll :-/

7 Antworten

Wenn Sie nicht über die Runde kommen können, können Sie vielleicht Wohngeld beantragen.
2
Davando Beiträge 6 Mitglied seit Donnerstag März 17, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: April 1, 2016 4
17. März 2016 um 12:11
Mit Krediten wäre ich auch sehr vorsichtig. Damit kommt man meistens nur weiter in die finanzielle Abwärtsspirale herein. Ich würde erstmal beim Amt ausloten, was es für dich für Zusatzleistungen geben würde.
1
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
Geändert am 13. September 2018 um 04:53
Wenn Sie Wohngeld berechtigt sind, wäre das eine Option. Aber nicht jeder kann es bekommen. Da müssten Sie einfach mal nachfragen. Wenn kurzfristige viele und hohe Beiträge anfallen, lohnt es sich manchmal auch, über einen Kredit nachzudenken. So ging es mir erst kürzlich auch, als viel auf einmal kaputt gegangen ist in meinem Haushalt. Ich hatte mir einen Schnellkredit bei der Credit Plus Bank geholt. Den kann man ganz einfach und schnell online beantragen und bei Fragen hilft das Service-Team auch sehr freundlich und verständnisvoll weiter. Die Zinsen sind verglihen mit anderen Anbietern recht niedrig und die Laufzeit sowie die Ratenhöhen flexibel wählbar. Ich würde an Ihrer Stelle jedenfalls nicht das Konto überziehen, da dann die Zinsen umso höher sind.
0
Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 14
4. Dezember 2015 um 00:34
Also wenn du Probleme damit hast, die Kaution zu stemmen, dann bist du vielleicht nciht bereit dafür, in die Wohnung einzuzuiehen.

Auch mit solchen Krediten, wie weiter unten erwähnt, wäre ich tendenziell sehr vorsichtig.
0
Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 85
9. Dezember 2015 um 16:26
Wohngeld beantragen oder aber nen Kredit aufnehmen, wenn das möglich ist. kann ja auch nen kurzzeitkredit sein.
0
Nasti90 Beiträge 20 Mitglied seit Freitag Dezember 11, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 17, 2015 5
17. Dezember 2015 um 17:48
Oder vielleicht hast du ja ein paar gute Freunde, die dir vorrübergehend was leihen?!
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
5. März 2016 um 21:07
Da muss man sich vorher Gedanken machen
0