Melden

Kranken Versicherung nach Scheidung

Stellen Sie Ihre Frage Claudia - Letzte Antwort am Dez 11, 2015 16:50
Guten Tag, wie läuft das eigentlich mit der Kranken Versicherung, der Arzt hat mir jetzt schon zwei mal gesagt, das ich noch Familien versichert bin, aber bin ja seit dem 04.11.2015 schon geschieden... Was muss ich da machen? Kenn mich da leider gar ich aus. Danke.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

alte Versicherung kündigen und neue abschließen. Bzw übernimmt die neue teilweise schon die Kündigung der alten - einfach mal nachfragen.

Wenn du großes Pech hast, hast du schon zu lange gewartet und die Versicherung hat deinen "Vertrag" bereits umgewandelt - da sich deine Situation ja verändert hat. Bei neuen Verträgen greift wieder eine frische Bindungsfrist - ich glaube von 18 Monaten...

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Geh einfach zur Krankenversicherung hin mit all deinen Dokumenten und lass dir helfen. Die sind dort eigentlich immer ganz nett und man braucht auch keinen extra Termin oder so.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Du bist mit dem Tag der Scheidung - dem Ende der Familienversicherung - dort weiter freiwillig versichert. Außer du innerhalb von 2 Wochen deinen Austritt erklärt. Aber davon gehe ich nach deinen Schilderungen nicht aus. Müsste dich deine Krankenkasse eigentlich drauf hingewiesen haben. Oder hast du ihr nicht mitgeteilt, dass du geschieden wurdest?
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!