Melden

Kann ich meine tochter sehen?

Stellen Sie Ihre Frage nc2015 1Beiträge Mittwoch November 25, 2015Mitglied seit: November 25, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Dez 11, 2015 16:28
Ich möchte heiraten standesamtlich und aber habe eine tochter von einer anderen frau wäre das ein problem mein kind nicht sehen zu dürfen oder könnte ich standesamtlich heiraten und meine 4 jährige tochter die ich seit 2 monaten nicht sehe doch sehen?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Du darfst heiraten wen du willst, da hat der andere Elternteil gar nichts reinzureden. Wenn ihr euch weiterhin gut versteht, dann sollte das gar kein Problem werden. Wenn doch, trefft ihr euch halt vor Gericht wieder. Denn ihr habt das Recht auf den ungestörten Umgang. Stichwort: Kindeswohl.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

ob du deine Tochter sehen darfst oder nicht, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du wieder heiratest oder nicht.

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Es geht darum, ob du Besuchsrecht bzw. geteiltes Sorgerecht hast oder nicht. Wie verhält sich das bei dir denn? Ist immer gut so etwas auch schwarz auf weiß zu haben, falls es mal Stress geben sollte...
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!