Melden

Ist ein Tagesgeldkonto für mich das richtige?

Stellen Sie Ihre Frage mirsomir 88Beiträge Sonntag Januar 5, 2014Mitglied seit: November 28, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Mai 16, 2016 18:13
Hallo,

kann mir jemand von euch, bei der oben genannten Frage helfen?
Ich habe mir überlegt da ich etwas erspartes habe, es auf ein Tagesgeldkonto anzulegen.
Aber bei welcher Bank?
Auf was muss man achten?
Gibt es möglicherweise eine andere bessere Möglichkeit mein Geld anzulegen?

Hoffe jemand von Euch kann helfen.
Vielen Dank schon mal
herzliche Grüße
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Da ist es schwierig etwas anderes zu empfehlen, ohne weitere Informationen.
Es kommt drauf an wie viel Geld du anlegen möchtest.
Ein Tagesgeldkonto finde ich nicht schlecht.
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten sein Geld anzulegen.
Aber das Tagesgeld ist eine der sichersten.
Und wer kein Risiko mag, der sollte bei dem Tagesgeld bleiben.
Was ich gut beim Tagesgeldkonto finde ist, das man immer auf sein Geld zurückgreifen kann.#Falls man es mal braucht.
Um das beste Tagesgeldkonto zu finden, solltest du einfach mal vergleichen.
Das kannst du hier machen http://www.konto-tipps.com/tagesgeldkonto/
Da kannst du schauen welche Bank was anbietet.
Und dir auch mehr über das Tagesgeldkonto durchlesen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Aus meiner Sicht gibt es ganz sicher etwas Besseres als die klassische Tagesgeldanlage. Auf Tagesgeld bekommst du heute kaum noch einen Zinsertrag, deshalb empfehle ich dir ökologische Geldanlagen. Also Edelholz und so etwas in die Richtung.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ob das die richtige Anlage für dich ist, hängt von weiteren Faktoren ab ...zum Beispiel für wie lange das Geld angelegt werden soll, ob du eventuell einen vorzeitige Zugriff auf das Geld einplanen musst, wie hoch der Betrag ist usw.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Also der Tipp von Rechtspfleger mit dem Edelholz ist aber eine riskante Anlage. Darüber hinaus noch ein sehr langfristiges Engagement.
Grundsätzlich solltest du dir mal über deine Risikobereitschaft Gedanken machen. Tagesgeld ist relativ risikolos bringen dafür aber relativ geringe Zinsen. Dafür gibt es aber auch keine Kursverluste.
Aktien bringen über längere Zeit vielleicht mehr ein. Aktuell sind die Kurse aber schon hoch und es wird von Blasenbildung gesprochen. Hier kann dein Geld auch mal um 10 -30% oder darüber hinaus durch Kursverluste schrumpfen.
Zum Thema Tagesgeld gibt es weiterführende Infos was an Realzinsen möglich ist + einen Vergleich der top Angebote auf http://www.tagesgeldvergleich.com

und allgemein eine Einführung in die Geldanlage auf
https://www.test.de/shop/geldanlage-banken/geldanlage-fuer-faule-sp0355/

Ach ja: ich nehme an du hast nicht mehr als 100.000 Euro gespart, denn nur bis zu diesem Betrag greift die Einlagensicherung. Wenn es mehr sein sollten, solltest du (zumindest bei Tagesgeld oder Festgeld) dein Geld auf mehrere Banken verteilen
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!