Melden

Widerrufsrecht / Kündigung Gymondo

Stellen Sie Ihre Frage Gamst83 1Beiträge Montag Januar 11, 2016Mitglied seit: Januar 11, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jan 28, 2016 10:36
Hallo,

ich habe eine Frage zum Widerrufsrecht:
Meine Lebensgefährtin hat bei Gymondo ein einwöchiges Probeabo abgeschlossen. Dieses hat sie einen Tag zu spät gekündigt, worauf der Vertrag für ein Jahr gültig wird. Auf die Bitte, den Vertrag gemäß Widerrufsrecht zu widerrufen erhielt ich folgende Antwort:

[...] Gern bestätige ich Dir, dass Du Dein laufendes Abonnement bereits am 09.01.2016 zum nächstmöglichen Termin gekündigt hast. Somit läuft das Abonnement automatisch am 08.01.2017 aus und wird nicht verlängert.

Wir weisen darauf hin, dass Kündigungen nicht rücknehmbare Willensbekundungen darstellen, weshalb das Kündigungsdatum nicht mehr geändert werden darf und wir die Leistung bis zum genannten Datum erbringen müssen. Andernfalls machen wir uns wissentlich strafbar. Ein Widerruf ist nach erfolgter Kündigung rechtlich ausgeschlossen. [...]

Gibt es in einem solchen Fall Möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Lars
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hallo,

grundsätzlich gilt bei Verbrauchverträgen ein Widerrufsrecht von zwei Wochen - das gilt für alle Verbraucherverträge (das ist zwar ein anderes Thema - ich bin gerade mit Finazthemen beschäftigt - aber hier findest Du auch allgemeine Infos: http://www.fehlerhafte-widerrufsbelehrung.org/widerrufsrecht/ )

Das heißt, dass diese Frist schon mal nach Adam Riese ausgelaufen ist - seit dem 14.01, wenn ich richtig rechne.

Es ist bei manchen Verträgen möglich, auch nach einer Kündigung zu widerrufen - zb Versicherungs- und Darlehensverträge. Allerdings stelle ich mir das in eur Situation schwer vor - weil die frist halt schon abgelaufen ist.

ich würde in diesem fall zu einem Anwalt raten, der im Internetrecht fit ist.

Gruß und nur Mut!
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Das die sich wegen des einen Tags so haben ist echt unglaublich. Wittern alle das große Geld ... Nun habt ihr den Salat. Vielleicht Anreiz mehr Sport zu machen? Positiv denken!!!!
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!