Was tun, wenn der Kredit abgelehnt wurde?

Gesperrt profil - Geändert am 28. Januar 2019 um 05:08
Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 - 11. Februar 2016 um 10:14
Sagt mal, wisst ihr, warum ein Kredit abgelehnt werden kann? Ich habe bei meiner Bank einen Kredit von 10.000 € angefordert, meine Bonität stimmt und sonst ist auch alles gut. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum dieser abgelehnt wurde.

Habt ihr denn eine Ahnung? Oder wisst ihr, wo ich mich informieren kann? Es ist immerhin Geld, was ich benötige :/

2 Antworten

Costard79 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag September 3, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 11, 2016 85
Geändert am 28. Januar 2019 um 05:13
Hallo,

es steht den Banken immer frei, Kredite trotz entsprechender Bonität abzulehnen. Dazu benötigen Sie nicht unbedingt Gründe. Aber es kann durchaus sein, dass sie höhere Raten möchten oder mehr Sicherheiten. Vielleicht steht ja auch doch noch was in der Schufa?
1
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
Geändert am 28. Januar 2019 um 05:12
Hi,

also ich kann dir wirklich nicht so konkret was dazu sagen. Es ist so, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum ein Kredit abgelehnt wird. Am besten würde ich auf den Termin warten, die werden dir sicherlich alle Gründe nennen :)
Ich würde dir vielleicht empfehlen, dass du dich nochmal online schlau machst. Da kann man alles nachlesen und sich einige Infos holen :)

Ist vielleicht eine komische Frage, aber bist du vorbestraft oder so? Weil das alles kann auch in diese Entscheidung einfließen. Würde mich da nicht verrückt machen. Im Zweifelsfall kannst du ja noch zu einer anderen Bank gehen und dort nachfragen.

Ich hoffe, dass du irgendwie zu einer Lösung kommst.
0