Zweimal Bewährung, jetzt wieder Straftat begangen

Vladi - Geändert am 24. Januar 2019 um 00:42
MarioMasa Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 27, 2019 - 27. Februar 2019 um 11:27
Guten Tag,
wer hat Erfahrung in der Sache? Ein Bekannter hat in seiner Laufbahn zweimal Bewährung gehabt. In der Bewährungszeit hat er sich wieder das Gleiche geleistet und wurde erwischt. Immer die gleichen Sachen: Einbruch, Diebstahl. Urteil zwei Jahre und neun Monate Haft ohne Bewährung. Wie hoch sind seine Chancen, das er nicht in Haft muss? Noch zu der Person: Davor arbeitslos, nichts geregelt, jetzt sehr guter Job, verantwortlich für mehrere Mitarbeiter und so weiter. Wer kann helfen? Danke

4 Antworten

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 20
Geändert am 24. Januar 2019 um 00:43
Wer gegen Bewährungsauflagen verstößt, geht hinter Schloss und Riegel. Vor allem, wenn es in der Zeit geschieht. Da hat der Richter ja kaum eine andere Wahl.
1
neborain Beiträge 7 Mitglied seit Montag Mai 2, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 10, 2016 1
Geändert am 24. Januar 2019 um 00:42
Der Beitrag ist ein wenig unverständlich geschrieben. Die Person wurde also zweimal verurteilt wegen Einbruchdiebstahl, wobei die Strafe beide Male zur Bewährung ausgesetzt wurde? Beim zweiten Mal ist die Person innerhalb der Bewährungszeit erneut straffällig geworden, weshalb eine Freiheitsstrafe mit einer Haftdauer von zwei Jahren und neun Monaten verhängt wurde? Richtig verstanden? Was sagt denn der Anwalt bisher dazu? Ist die Person schon in Haft?
0
Ja genau richtig soweit. Der Anwalt meint, es ist kritisch, ob man noch einen Bewährung bekommt. Was meint ihr dazu?
0
Nein, die Person ist nicht in Haft.
0
MarioMasa Beiträge 2 Mitglied seit Montag Oktober 9, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 27, 2019
Geändert am 28. Februar 2019 um 03:11
Kommt auch immer darauf an, um welche Art von Verbrechen es sich handelt.
0