Melden

Neue AGB von Whats App

Stellen Sie Ihre Frage Pudeldame 7Beiträge Dienstag Juli 26, 2016Mitglied seit: September 22, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 5, 2016 16:54
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich den neuen AGB nicht zustimme und trotzdem WA nutzen kann?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Lies dir das einfach mal durch https://www.handyflash.de/blog/news/whatsapp-gibt-eure-daten-an-facebook-weiter/ und rein rechtlich dürfte keiner mehr nach den neuen AGBs WA noch benutzen dürfen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Wenn Whatsapp wegen der neuen AGB keine Option mehr ist, gibt es doch eine Vielzahl anderer Apps die man nutzen könnte. Vielleicht wären die dann eine Möglichkeit?
Ansonsten stimme ich Doreen75 zu
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Die Datenweitergabe ist heute übrigens vom Verbraucherschutz verboten worden.
Mureike 77Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: November 25, 2016 Zuletzt online: - Sep 28, 2016 10:43
genau das hab ich heute auch im Radio gehört. Soll ja auch zu Strafzahlungen kommen, wenn sie die Daten nich löschen.
Antworten
Feierabendbier 49Beiträge Donnerstag September 15, 2016Mitglied seit: Oktober 31, 2016 Zuletzt online: - Okt 5, 2016 16:04
Die Frage ist nur, was ist wenn das zunächst niemand weiß, dass die datenweitergeben...
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Bin mal gespannt, was da noch kommt. Letztens war ja irgendwie der letzte Tag, an dem man noch ablehnen konnte.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ich frage mich auch was da noch kommt. Bin aber auch letzte Woche auf Telegram umgestiegen. Hoffe, dass die nicht auch bald auf dumme Ideen kommen!
MaikeL. 10Beiträge Dienstag Oktober 4, 2016Mitglied seit: Oktober 11, 2016 Zuletzt online: - Okt 7, 2016 09:33
Ja, kann ich auf jeden Fall! Hat ganz ähnliche Funktionen und funktioniert super. Das Blöde ist immer nur, alle anderen davon zu überzeugen auch auf Telegram umzusteigen ;)
Antworten
Feierabendbier 49Beiträge Donnerstag September 15, 2016Mitglied seit: Oktober 31, 2016 Zuletzt online: - Okt 12, 2016 09:56
Ja genau, das Problem kenne ich... Als Whatsapp von Facebook übernommen wurde, habe ich auch überlegt umzusteigen. Leider vertrauen die meisten weiterhin auf Whatsapp, sodass man sich selber "ausschließt" sobald man sich etwas anderes runterladen möchte. Ich habe zum Beispiel überlegt auf Threema umzusteigen :-)
Danke, für deine Einschätzung zu Telegram.
Antworten
Frasole 26Beiträge Dienstag April 19, 2016Mitglied seit: November 8, 2016 Zuletzt online: - Okt 14, 2016 10:41
Mittlerweile sollte sich die Frage ja geklärt haben. Whattsapp soll wieder "sicher" sein.
Antworten
OpaReiter- Okt 14, 2016 11:37
"soll wieder sicher sein"? guter Witz.
Die AGBs erlauben Whatapp immer noch das Auslesen und Weitergeben sämtlicher Telefonnumern, von Deinen Kontaten, die den Dienst nicht nutzen !
Und Telegram ist auch keine sichere Option. Die AGB und Datenschutz (geknackte Verschlüsselung), sowie die russischen Server machen Telegram kaum besser als WhatsApp.
Die einzigen richtigen Alternativen sind Threema und Wire, da die Server in der EU stehen. Signal wäre auch noch zu empfehlen, wenn deren Server nicht in den USA wären, wo sich die Regierung gemäß Patriot Act Zugang zu den Daten verschaffen kann.
Antworten
Feierabendbier 49Beiträge Donnerstag September 15, 2016Mitglied seit: Oktober 31, 2016 Zuletzt online: - Okt 21, 2016 12:42
Über Threema hab ich auch viel Gutes inzwischen gehört, wäre also vielleicht eine gute Option !
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Vertrauen kann man doch keinem Dienst wirklich...
grillplatzboy 16Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: November 9, 2016 Zuletzt online: - Nov 5, 2016 16:54
Das nicht, aber was hat man schon großartig zu verheimlichen?
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!