Schulden erben

keinohrkuh Beiträge 162 Mitglied seit Dienstag Januar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017 - Geändert am 6. September 2018 um 05:26
 Gesperrt profil - 6. September 2018 um 05:29
Beim Erben kann durchaus einiges schief gehen. Eine Freundin von mir hat beispielsweise Schulden geerbt, aber nicht zu knapp. Allerdings hat sie geerbt ohne überhaupt etwas vom Erbe zu wissen. Sie wurde auch nicht benachrichtigt und mittlerweile ist das ganze auch schon vor Gericht. Bin gespannt, was da rauskommt.

2 Antworten

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 11
6. Oktober 2016 um 13:13
Ich kann mir das gar nicht vorstellen dass das Rechtens sein kann - Schulden zu erben.. Da hat sich deine Freundin ja ganz schön blöd angestellt

Vielleicht äußert sich hier ja noch ein Experte zu dem Fall?
1
Hallo,

man kann sehr wohl Schulden erben. Hier bei CCM Recht & Finanzen informieren wir in diesem Artikel über die Haftung für die Schulden eines Erblassers.

Gruß vom CCM-Team
1