Nachzahlung an Vermieter: Was ist gerechtfertigt und was nicht?

d.sisic Beiträge 122 Mitglied seit Sonntag Dezember 1, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2018 - Geändert am 4. April 2017 um 09:45
Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 - 27. Oktober 2016 um 17:37
Ist es gerechtfertigt vom Vermieter eine einmalige Nachzahlung aufgrund von Verschmutzung des Treppenhauses gestellt zu bekommen?
Jeder kennt das ja das Mülltonnen mal länger als 1 Tag vor der Tür stehen weil es mal eilig gehen muss. Ist das gerechtfertigt da 35 Euro als Strafe vom Mieter zu verlangen?

1 Antwort

Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 14
27. Oktober 2016 um 17:37
Also mein persönliches Rechtsgefühl sagt, dass das vielleicht schon vertretbar ist - nur das ganze gerichtlich durchzusetzen, wird sich im Ernstfall nicht wirklich lohnen bei dem geringen Betrag.
0