Melden

Kreditkarte für Studenten?

Stellen Sie Ihre Frage hirnjogger 37Beiträge Montag April 20, 2015Mitglied seit: November 29, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 3, 2016 14:10
Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Thailand und bräuchten dafür eine Kreditkarte. Allerdings scheint das wohl gar nicht so leicht zu sein, da wir beide noch Studenten sind.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Was gibt es da zu beachten?

LG
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hi hirnjogger,

früher war das mit der Kreditkarte ja ein generelles Problem bei Studenten. Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit sogenannter Prepaid Kreditkarten. Der Kreditkartenbesitzer zahlt dann quasi im Vorfeld die Summe, die er ausgeben möchte von seinem Guthabenkonto auf die Kreditkarte.

Der Vorteil ist eben, dass man so eine Kreditkarte ohne Schufa Auskunft erhält. Gerade bei Studenten finde ich das sehr sinnvoll, da bei vielen Sachen die Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird.
Zudem hat man ja gerade als Student auch die Zeit für Urlaube usw. Da sollte es also nicht an einer Kreditkarte scheitern ;) Ich hab dir dazu mal noch was rausgesucht: http://www.cardscore.de/kreditkarten-ohne-schufa/

Liebe Grüße
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!