Melden

Mit einem Online- Shop Selbstständig machen, was genau beachten?

Stellen Sie Ihre Frage LukasBo1 4Beiträge Sonntag Oktober 30, 2016Mitglied seit: November 9, 2016 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 5. Dezember 2016 19:42
Hallo,

wenn ich mich mit einem Online- Shop Selbstständig machen möchte, was muss ich da dann unbedingt eurer Meinung nach beachten?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Lukas,

das, auf was du unbedingt achten musst, ist das du einen vernünftigen Online- Shop hast, das ist das A und O , egal welches Marketing du machst oder egal wie gut deine Produkte sind, solange du keinen gut funktionierenden Online- Shop hast, wird es schwer für dich erfolgreich zu werden und gute Online- Shops, sind auch nicht mehr so teuer, wie noch vor einigen Jahren, wenn du den Shop von einer guten Agentur erstellst ( https://intent.de/ ), bekommst du einen guten Shop, den man später natürlich noch ausbauen kann für eine mittlere vierstellige Summe.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

Als erstes natürlich ein Gewerbe anmelden und am besten auch ein separates Geschäftskonto. Zusätzlich kann ein Gespräch mit dem Steuerberater nicht schaden.
Wenn der Shop online ist, dann solltest du auf eine gute Absicherung mit einer Betriebsversicherung achten. Dabei solltest Du dich besser auch beraten lassen, denn die Betriebsversicherung kann völlig unterschiedliche Absicherungsformen beinhalten. (Quelle: http://www.betriebshaftpflicht-betriebshaftpflichtversicherung.de/betriebsversicherung/ ) Dabei sollten vor allem Urheberrechtsverletzungen und alles rund um den Betrieb des Shops abgesichert sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das ist.
Wenn Du dann noch genug Benutzer und Umsätze hast, dann geht es voran.

Viel Glück dabei...
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!